BROTBACKKURS

|

Ort: Brotbackhüsli Stationsstrasse 32 in Igis

Selbst gebackenes Brot wie vom Bäcker

Brot und Gebäck sorgen für ein Gefühl von Gemütlichkeit. Egal ob morgens zum Frühstück, zum Apéro oder abends zur Suppe – wenn ein Brot mit guten Zutaten und viel Liebe gebacken wurde, schmeckt man das. Noch schöner ist es dann, wenn die Backwaren selbstgemacht und nicht fertig gekauft wurden. Um ein gutes Brot mit knuspriger Kruste und bestem Geschmack zu backen, ist es allerdings wichtig, sich mit den Zutaten, dem Kneten, der Ruhezeit und dem Backvorgang etwas auseinander zu setzen. Denn nur wenn alle Komponenten zusammenspielen, wird ein Brot nicht nur gut, sondern perfekt.

Kursleitung: Anita Messerli

Wichtig: Einen Teil des heutigen Brotbackkurses findet draussen statt, da wir die Brote mit dem Holzofen backen. Denkt daran euch dafür warm anzuziehen.

Kurskosten/Person: CHF 55.- Mitglieder / 60.- Nichtmitglieder
Mind. 4, Max. 8 Teilnehmer*Innen
Anmeldeschluss: 04. Oktober 2021 unter kurse@fvigis.ch oder 079 757 99 18.

Zurück

konzept, design & programmierung: beba.ch, landquart