Filzkurs - Frühlingslicht

|

Ort: Trittweg 12, Igis

Filzen - eine der ältesten Techniken der Textilverarbeitung

Es wurde schon sehr früh in der Geschichte der Menschheit Filz hergestellt. Filz ist eine nicht gewebte Textilie und kann für unterschiedliche Bereiche angewendet werden. Es werden grundsätzlich zwei Techniken unterschieden: das Nassfilzen (gewalkter Filz) und das Trockenfilzen (Nadelfilz).

Ich habe mich auf das Nassfilzen spezialisiert, welche ihr an diesem Kurs umsetzt. Wir filzen zusammen einen Überzug für ein Glas, welches dann als Lämpli gebraucht wird.

Kursleiterin: Ursi Brändli
Kosten inkl. Material: CHF 45.00 für Mitglieder, 50.- für Nichtmitglieder.
Mitbringen: Frottetüechli in der grösse eines halben Badetuchs
Anmeldungen bis: 12.4.23 unter 079 757 99 18 oder kurse@fvigis.ch

Zurück

konzept, design & programmierung: beba.ch, landquart